2019 Hotel Dom – Ausbau Gästezimmer Dachgeschosse und energetische Sanierung

Das Hotel Dom besass auch nach dem Umbau im Jahre 2010 in den beiden Dachgeschossen noch Budgetzimmer mit Sanitärzellen auf den Etagen.
Da diese Zimmer weder den Vorgaben eines 3* Hotels, noch den heutigen Ansprüchen genügten, wurden diese umgebaut. In diesem Zusammenhang wurde auch das sanierungsbedürftige Dach erneuert und energetisch angepasst.
Der dritte und letzte Umbau des Hotels ist als Komplettierung zu verstehen. Das Gestaltungsprinzip der Zimmer der Vollgeschosse wurde übernommen, wobei die kleinzelligen Budgetzimmer keinen einheitlichen Zimmertyp ermöglichten. So entstanden in den beiden Dachgeschossen total zehn weitere, unterschiedliche Gästezimmer, welche neu auch klimatisiert sind.

Planung / Realisierung: 2019 / 2020
Bauleitung: Heinz Bochsler
Fotos: Jürg Zürcher